xxx

    Forum Recht Home

 

Editorial   Heft 2/2003
Ohne Substanz
Drogenpolitik

Seite 40
Liebe Leserinnen und Leser,  
 

im Editorial des letzten Heftes nahm die Erläuterung unserer Druckerei-Verlegung nach Berlin soviel Raum ein, dass gar kein Platz dafür war, dass wir uns angesichts des zwanzigjährigen Jubiläums ausführlich selbst beweihräuchern konnten. Das muss diesmal nachgeholt werden. Denn noch sind wir ja nicht in dem Alter, in dem das Älterwerden geheim gehalten wird (der älteste aktive Redakteur war 10, als Forum Recht zum ersten Mal erschien), sondern teilen es gerne allen mit. Und vielleicht führen wir diese Jubelserie einfach fort und machen daraus jetzt im Jubiläumsjahr 2003 eine Jubel-Fortsetzungsgeschichte in allen Heften. Selbstverständlich feiern wir uns auch anderswo - in den verschiedensten Varianten. Bis zum nächsten Editorial sei heute schon soviel verraten: es steht Großes bevor und es wird nicht A4-Format haben wie diese Zeitschrift.
Aber wir haben auch andere als rein selbstreferenzielle Themen zu bieten in diesem Editorial. Wir suchen AutorInnen und dabei insbesondere - wie ebenfalls schon im letzten Heft angesprochen - die mit dem kleinen i, also Autorinnen, die in letzter Zeit leider immer weniger werden, für die nächsten Schwerpunktthemen: Arbeits- und Wirtschaftsrecht; Europa; Uni, Bildung und Wissenschaft sowie Soziale Umverteilung und Gerechtigkeit. Bei Interesse meldet Euch bitte (auch wenn Ihr mitfeiern oder uns feiern wollt)!

Mit festlichen Grüßen
Eure Reds