xxx

    Forum Recht Home

 

Editorial   Heft 2/2004
freie Leere
Bildung für den Wettbewerb

Seite 39
Liebe Leserinnen und Leser,  
 

herzlich willkommen zu unserer neuen Ausgabe, die eine ganz besondere ist: Forum Recht feiert seinen 21. Geburtstag. Wir feiern mit und schenken Forum Recht eine Geburtstags-Rubrik, die Euch auf eine Reise durch die Geschichte dieser Zeitschrift führt. Und freuen uns auf die nächsten 21 Jahre - mindestens. Weiter geht es zum Beispiel mit unserer neuesten Rubrik Kritische Justiz. Weiter gehen könnte es aber auch mit Euch als neuen RedakteurInnen - Verstärkung könnten wir in der Redaktion nämlich gut gebrauchen. Schaut einfach bei unserem nächsten Redaktionstreffen von 30.4. bis 2.5. in Hamburg vorbei. Näheres dazu erzählt Euch gerne unsere Redaktionskoordinatorin Lena (siehe Impressum).

Weiter geht es auch bei unserer "Zwillingsorganisation" Bundesarbeitskreis Kritischer Juragruppen, der von 18.-20.6. seinen nächsten Kongress zum Thema innere und äußere Sicherheit veranstaltet. Den Leserinnen unter Euch sei schließlich noch der Feministische Juristinnentag ans Herz gelegt, der von 7.-9.5. in Frankfurt/Main stattfindet. Nun aber viel Spaß beim Lesen!

Eure Reds