xxx

    Forum Recht Home

 

Editorial   Heft 1/2006
Medien und Meinungsmacht

Seite 3
Liebe Leserinnen und Leser,  
 

unsere Redaktion hat sich vergrößert: Wir begrüßen herzlich Philip Rusche aus Greifswald im Team. Ein weiterer potenzieller Neuzugang zeichnet sich ebenfalls ab, denn unser bis-vor-kurzem-Redakteur Tobias Lieber ist Vater geworden - dazu gratulieren wir herzlich. Da die Zeit bis zur vollen redaktionellen Einsatzfähigkeit des Nachwuchses aber noch überbrückt werden muss, möchten wir Euch weiterhin ermuntern, über eine Mitarbeit in unserer Redaktion wohlwollend nachzudenken. Eine Gelegenheit dazu bietet die versuchsweise Teilnahme am Redaktionstreffen vom 10.-12. Februar 2006 in Hamburg (Details bei der Redaktionskoordination, s.u.).

Ganz besonders hinweisen möchten wir noch auf die AutorInnenaufrufe für die nächsten Schwerpunkte "Europa im Umbruch" und "Kriminalpolitik", die ihr unter www.forum-recht-online.de findet. Einen Bericht zum letzten BAKJ-Kongress in Münster lest Ihr auf der letzten Seite. An diesem Schneechaoswochenende war viel Interessantes und viel Böses zum Thema "Flucht und Asyl" zu hören, außerdem haben einige TeilnehmerInnen erfahren, wie weit Bremen und insbesondere Berlin von Münster weg sein können.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Reds