Heft 1 / 1997:
(Un)sicherheitsfaktor Polizei
xxx

Editorial
Liebe Leserinnen und Leser,
 

wir wissen zwar nicht genau mit welchen guten Vorsätzen Ihr ins neue Jahr gegangen seid, wollen aber auf einiges aufmerksam machen, was zu dem guten Vorsatz - ich gelobe 1997 rechts- und ausbildungspolitisch noch aktiver zu werden - ganz hervorragend paßt. Erstens: Das diesjährige BAKJ-Bundestreffen wird vom 31. Januar bis 2. Februar in Freiburg stattfinden. Dort wird zum Thema "Abschaffung des Referendariats" eine Podiumsdiskussion stattfinden, nach der eine Stellungnahme des BAKJ verabschiedet werden soll. Über die weiteren Themen und den Anmelde-Schnickschnack informiert Euch die BAKJ-Seite in diesem Heft (S. 35). Wir hoffen jedenfalls auf viele interessierte Leute.
Einladen wollen wir auch, zweitens, Euch an den kommenden Forum Recht-Ausgaben aktiv zu beteiligen. Wen es von Euch unter den Fingern brennt, für Forum Recht zu schreiben, der/die soll sich doch bitte an den Redaktionskoordinator Achim Berge wenden (vielleicht ja schon beim Bundestreffen in Freiburg). Die Themenschwerpunkte der folgenden Forum Recht-Ausgaben sind "Recht und Geld"; (Heft 3/1997; Redaktionsschluß 18. April), sowie "Recht und Ostdeutschland" (Heft 4/1997; Redaktionsschluß 1. August). Eine wahre Anfragenflut diesbezüglich würden wir durchaus begrüßen.
Verabschieden müssen wir hingegen das Redaktionsmitglied Stefan Thewald, welcher sich nun mehr dem Examensstreß hingeben will. Ebenso sagen wir "Adele" zu Uli Möller, welcher das Freiburger Layout-Team Richtung HU Berlin verlassen hat. Beiden sei herzlichst für ihre Arbeit gedankt.
Ein grün-weisses Lesevergnügen wünschen Euch

Eure Reds