xxx

    Forum Recht Home

 

Editorial   Heft 3/2004
Dataismus -
eine Gesellschaft überwacht sich selbst

Seite 75
Liebe Leserinnen und Leser,  
 

unsere Redaktion ist derzeit einfach ein bisschen zu klein. Im kleinen Kreis kommen wir deshalb zwar auf tolle neue "ismus"-Wortschöpfungen, aber mit dem Arbeitsaufwand pro Person nimmt es doch etwas überhand. Deshalb sollten es möglichst viele unserer - hiermit herzlich begrüßten - neuen Redakteurin Cathrin Zengerling aus Hamburg nachmachen und zu uns kommen.

Eine Möglichkeit zum Reinschauen ist unser nächstes Redaktionstreffen vom 13. bis 15. August in Nürnberg oder Karlsruhe (genaue Infos bei der Redaktionskoordination, s.u. im Impressum). Gerade für süddeutsche InteressentInnen bietet sich damit eine günstige Gelegenheit.

Wer sich statt dessen oder zusätzlich als AutorIn betätigen möchte, kann sich schon mal auf folgende Schwerpunktthemen der nächsten Zeit einstellen: Zunächst Gentechnik und Bioethik, dann wagen wir uns mal wieder an das Projekt eines rechtstheoretischen Hefts, anschließend die Schwerpunkte Frauen und Gender sowie NS-Unrecht. Aufrufe mit Anregungen zu diesen Themen bekommt ihr jeweils bei der Redaktionskoordination oder im Internet unter www.forum-recht-online.de.

Jetzt viel Spaß beim Lesen!
Eure Reds