xxx

    Forum Recht Home

 

  Heft 3/2005
Hartz fear

Seite 75
Liebe Leserinnen und Leser,  
 

wohl noch nie wurde so hartnäckig um den Titel eines Heftes gerungen. Der auf dem Redaktionstreffen in Freiburg zunächst, vielleicht in einem Zustand unangemessen guter Laune, ausgewählte "Foppen statt fördern" wurde in einer nachträglichen Internetdiskussion wieder verworfen.

Aber auch Substantielles gibt es zu berichten: Wir freuen uns, Dirk Pfanne aus Göttingen als neues Redaktionsmitglied zu begrüßen, über die vielen Frauen, die wir als Autorinnen für dieses Heft gewinnen konnten und darüber, dass wir in Berlin endlich eine dauerhafte Bleibe für das Forum Recht-Archiv gefunden haben. Natürlich ist der Erwerb alter Ausgaben weiterhin möglich, über den Vertrieb kann beispielsweise ein Paket aller lieferbaren Hefte für 20 Euro bestellt werden.

Nun aber von den Altlasten zur Zukunft. Vom 09. - 11. August in Dresden wird zum ersten Mal ein Redaktionstreffen in einem neuen Bundesland stattfinden. Dazu laden wir, wie immer, alle Interessierten herzlich ein. Unsere nächsten Schwerpunktthemen, das Antidiskriminierungsrecht und "Recht und Medien" versprechen eine spannende Auseinandersetzung. Diesbezügliche Informationen für AutorInnen, z. B. Merk- und Beiblätter, sind inzwischen vollständig im Internet abrufbar.
Nun aber viel Spaß beim Lesen!

Eure Reds