xxx

    Forum Recht Home

 

Editorial   Heft 3/2006
Ausschließen durch Einschließen:
Kriminalpolitik
Seite 75
 
 

Liebe Leserinnen und Leser,

die traurige Nachricht zu erst. Wir haben zwei Abgänge zu verzeichnen: Unsere Redakteurin Julia Schumacher und unsere Layouterin Maike Adami. Wir danken Euch für all die Zeit und Energie, die Ihr in Forum Recht gesteckt habt.
Gleichzeitig gibt es aber auch Schönes zu vermelden, nämlich drei Zugänge. Frauke Rossmann und Falko Behrens: herzlich willkommen in der Redaktion; Felix Wiesner: viel Spaß mit dem Layout. Und das Beste zum Schluss: Ex-Redakteurin Katharina Ahrendts, der wir für die Sanierung unserer Finanzen noch immer dankbar sind, hat Nachwuchs bekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Kommt alle zum Sommer-Treffen vom 11. bis 13. August, voraussichtlich in Nürnberg! Dieser Ort birgt eine Super-Chance für alle LeserInnen aus Süddeutschland, sich endlich mal ein Redaktionstreffen aus der Nähe anzusehen (Infos und Anmeldung bei Philip, s.u.). Inhaltlich werden wir uns v.a. mit dem Thema Globalisierung beschäftigen. Auch der AutorInnen-Aufruf für die erste Ausgabe 2007 wird bis dahin unter www.forum-recht-online.de zu lesen sein. Das Heft dreht sich, passend zur aktuellen BND-Daueraffäre, um Geheimdienste, Polizei und Terrorismus.

Genießt den Sommer,
Eure Reds