Heft 4 / 2002:
Aus dem Westen was Neues
Interessenpolitik durch Rechtsexport
xxx

Editorial Zum ersten Artikel des Schwerpunkts Zum ersten Artikel des Forums Zur Rubrik Recht kurz Zum Sammelsurium Zur Rubrik Politische Justiz Zur BAKJ-Seite
Liebe Leserinnen und Leser,
 

Wahlen ändern nix, wird ja gerne gesagt. Und da sieht man`s mal wieder: auch hier alles beim alten. Drei Monate sind um, und eine neue Ausgabe von Forum Recht ist da. Und wie immer wollen wir nicht nur, daß Ihr uns lest, sondern auch daß Ihr Artikel schreibt und uns besuchen kommt. Auch die Orte sind vertraut: das nächste Treffen ist wieder einmal in Berlin, 15.-17. November. Der Schwerpunkt des Heftes wird "Macht und Ohnmacht des Rechts" sein. Der Ort steht noch nicht fest, für Fragen wendet Euch an Marcus Lippe (Adresse im Impressum). Danach folgen Hefte zu den Themen Drogen, Umwelt sowie Wirtschaft und Arbeit. Der AutorInnenaufruf für das Heft zum Thema "Macht und Ohnmacht des Rechts" ist einzusehen unter www.forum-recht-online.de.

Trotzdem noch ein paar Neuigkeiten: wir verabschieden Antje Welke nach langer Mitarbeit aus der Redaktion und wünschen ihr ganz viel Gutes für die kommende Zeit. Ebenso verabschieden wir unser Layout-Team, bestehend aus Rainer Stark, Sascha Kiefer und Anna Maria Conoci, und bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich für die Zusammenarbeit, die uns in Form des von ihnen entworfenen Layouts ja auch noch erhalten bleibt. Begrüßen dürfen wir Maike Adami und Frank Eckert, die ab nun unser Layout übernehmen werden. Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen,

Eure Reds