Heft 1 / 2000:
status quo vadis
Die Europäische Union zwischen Neoliberalismus und Demokratisierung
xxx

Editorial Zum ersten Artikel des Schwerpunkts Zur Rubrik Ausbildung Zur Rubrik Recht kurz Zum Sammelsurium Zur Rubrik Politische Justiz Zur BAKJ-Seite
Liebe Leserinnen und Leser
 

da ist es nun also, das vielbeschworene neue Jahrtausend, und wie einigen von Euch schon aufgefallen sein dürfte ist ja trotz großer Worte erwartungsgemäß immer noch alles so wie`s vorher war. Alles beim alten also, so auch bei uns: wir wollen wie immer Eure Artikel!
Für diejenigen, die dieser Aufforderung nachkommen möchten, hier die Schwerpunktthemen der nächsten Ausgaben: Einsendeschluß für die Ausgabe zu "Verfahren zwischen Rechtsstaatlichkeit und Effizienz" ist der 14.04.2000, darauf folgen die Hefte zu "Verfügbarkeit über das Leben" und "Sexualität und Recht". Bei Interesse meldet euch bei uns, wir schicken euch dann die Exposés zu. Wer an einer langfristigen Mitarbeit interessiert ist, schaut am besten auf dem nächsten Bundestreffen des BAKJ vom 11.-13.02 in Göttingen vorbei. Ihr könnt aber auch einfach mal auf einem unserer öffentlichen Redaktionstreffen vorbeikommen, das nächste mal treffen wir uns vom 25.02. - 27.02. in Erlangen.
Verabschieden möchten wir uns von einem unserer "Dinosaurier" - Frank Schreiber verläßt nach langjähriger Mitarbeit die Redaktion, kommt aber hoffentlich seinem Versprechen nach, uns mal wieder zu besuchen.
Auch verabschieden wir uns von unserem Layoutteam; ein großes Dankeschön geht nach langjähriger Zusammenarbeit an Stefan Biendl, Hubert Lautenbach, Marcus Mayer und Michael Schneider,
Euch nun erstmal viel Spaß beim Lesen,

Eure Reds