Heft 4 / 1996:
Law Online
Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft
xxx

Editorial Zum ersten Artikel des Schwerpunkts Zum ersten Artikel des Forums Zur Rubrik Ausbildung Zur Rubrik Recht kurz Zum Sammelsurium Zur Rubrik Politische Justiz Zur BAKJ-Seite
Liebe Leserinnen und Leser,
 

Forum Recht sollte sich nicht allzusehr freuen, wenn einmal fünf LeserInnenbriefe kommen. Nach unserer öffentlichen Euphorie an dieser Stelle vor drei Monaten stellten unsere LeserInnen die Korrespondenz ein. So haben wir Grund, Euch hiermit öffentlich-freundlich zu weiterem Widerspruch und Zuspruch aufzufordern.
Trotz dieser Niederlage möchten wir uns hier erneut öffentlich freuen: Forum Recht hat einige, nein viele neue AbonnentInnen. Dies bewegte uns dazu, die Auflage um einhundert Exemplare zu erhöhen, was natürlich äußerst erfreulich ist… solange wir diese Nachricht nicht wieder im nächten Heft widerrufen müssen.
Nun beziehen wir uns aber noch einmal aufs letzte Heft; nachdem Bernd Jansen den Vertrieb in die treuen Hände von Oliver Schilling übergeben hat, entschied er sich nun, auch die Redaktion zu verlassen, um tatsächlich dem Zweite Staatsexamen mehr Zeit zu widmen. Noch einmal danken wir ihm herzlich für die geleistete Arbeit.
Schließlich aber laden wir wieder einmal ein, und zwar alle am Schreiben Interessierten, AutorInnen zu werden, denn die Redaktion hat inzwischen die Reihenfolge für die nächsten Heft-Themen festgelegt. Heft 1/97 dreht sich um "Polizei und Geheimdienste" (Redaktionsschluß 4. November 1996), 2/97 beschäftigt sich mit den "Alternativen für die Justiz" (Februar 1997), und 3/97 handelt von "Geld und Recht" (März 1997). Wie immer können sich Schreiblustige bei der Redaktionskontaktperson Achim Berge melden. Das wäre wieder ein Grund zur öffentlichen Freude!
Aber schließlich ist ja auch schon dieses Heft in Euren Händen ein Grund zur privaten Freude - das meinen jedenfalls

Eure Reds